Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Nordluchs Am: 03.03.2023 09:48:44 Gelesen: 58582# 546@  
Hallo zusammen,

den meisten ist bisher nicht bekannt oder aufgefallen, dass es einen Verwender gibt, der in seinem Absenderfreistempel die Angabe der Uhrzeit trug. Es sind über 20 Maschinen bzw. Kennungen der DATEV bekannt. Nachfolgend ein Ausschnitt aus einem Großbrief.



Wenn die Sendung in meiner Firma ankam, gab es abends die Lohnabrechnung in die Hand. [1]

Zu der Geschichte zwei Ausschnitte aus einer Veröffentlichung.



Im Bericht 57 und 61 der FG-Freistempel wurden ca. 24 Maschinen registriert.



Gesehen habe ich den Einsatz der Uhrzeit nicht nur im Freistempel, sondern auch bei der DV-Freimachung ab ca. 1993.

Viele Grüße
Hajo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/DATEV
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/314892