Thema: Schweiz: Frankaturen mit postalischen Antiquitäten
Wehinger Am: 06.03.2023 12:13:25 Gelesen: 3831# 36@  
@ Heinz 7 [#6]

Hallo Heinz,

auch von mir heute ein Beitrag zu dem interessanten Thema:

Ein C6-Auslandsbrief des " Philatelistenclub PHOENIX " aus 4102 Binningen an den damaligen Vorsitzenden des Briefmarkensammlerbundes e.V. Grenzach-Wyhlen.

Hübsch frankiert wurde er am 23.10.1996 mit drei aus unterschiedlichen längst vergangenen Ausgabejahren stammenden Marken, nämlich MiNr. 1100 (Ausgabe 1984), MiNr. 380 (Ausgabejahr 1941) und MiNr. 826 (Ausgabejahr 1965) zu insgesamt portorichtigen 90 Rappen. Verwendet wurde ein schöner Gelegenheits-Kreisstempel der Gemeinde Grossdietwil im Kanton Luzern.

Ich denke, ein durchaus sammelwürdiger Beleg.



Viele Grüße Christel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11923
https://www.philaseiten.de/beitrag/315141