Thema: Alliiierte Besetzung Französische Zone: Wertschätzung Marken
Martin de Matin Am: 07.03.2023 21:35:36 Gelesen: 1658# 14@  
@ 10Parale [#13]

Warum sollte so etwas nicht gesammelt werden? Solange es nicht eine teure Papiersorte ist, sind solche Zwischenstegpaare auch nicht teuer. Ein kompletter Bogen würde ich im einstelligen Eurobereich einordnen.

Im Bogen ist einmal eine Maschinennummer im Zwischensteg der neunten Reihe enthalten, unter Feld 91 eine Bogenzählnummer und unter Feld 100 ist das Druckdatum aufgedruckt. Mit dem Druckdatum ist es auch möglich die Papiersorte zuzuordnen. Gestempelte Zwischenstegpaare sind schon deutlich seltener als ungebrauchte, da von den ungebraucht komplette Bogen relativ häufig sind. Trotzdem finde ich Zwischenstegpaare immer schön anzusehen insbesondere wenn sie sich in grösseren Einheiten befinden.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6745
https://www.philaseiten.de/beitrag/315238