Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 08.03.2023 20:14:15 Gelesen: 41297# 718@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 25.8.1896 aus Nürnberg von A.Bissinger an Herrn Dr.A.Bechmann in Meran Tirol spediert, dort kam der Brief am 26.8.1896 an.

Für das Franko nahm man zwei Marken Bayern Nr.56 zu je 10 Pfennig Wappen, gestempelt wurde mit Einkreisstempel Nürnberg 4 (Helbig 30a) verwendet 1893-96 auf der Rückseite zur Ankunft wurde der Stempel von Meran abgeschlagen.

Wann der Brief dann abgeholt wurde kann ich nicht sagen da dieser postlagernd nach Meran geschickt wurde, auf jeden Fall wurde der Brief innerhalb der Frist von 3 Monaten die er liegen durfte abgeholt ansonsten wäre dieser Retour nach Nürnberg zurück spediert worden.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/315286