Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 10.03.2023 15:32:38 Gelesen: 33703# 166@  
Hallo an alle,

anläßlich der Bilanzpressekonferenz der Deutschen Post am gestrigen Donnerstag im Innovation-Center von DHL in Siegburg war vorübergehend dort auch eine voll funktionsfähige Poststation zu Vorführzwecken aufgebaut. Eine Abgabe von Marken und oder Quittungen wurde aber nicht erlaubt, ich konnte aber einige interessante Fotos machen dazu aber nächste Woche mehr.

Ich hatte dort in Bonn aber auch 2 Briefe mit 2 unterschiedlichen Marken mit Poststationsmotiv eingeworfen:



Bei dem oberen Motiv handelt es sich um ein Foto der Poststation der. 1. Generation vom Standort Wachtberg, beim zweiten Motiv um einen Bildausschnitt der Poststation 2.0 vor dem Posttower. Es handelt sich hierbei um Rollenmarken mit quadratischen Motiv, näheres demnächst dazu bei Marke Individuell.

Auch zur Tintenstrahlentwertung mit dem ILBO-System näheres nächste Woche an entsprechender Stelle.

Soweit für heute einige Ergänzungen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/315355