Thema: Bund V-Zettel / Wertbriefaufkleber
Christoph 1 Am: 12.03.2023 15:23:49 Gelesen: 666# 6@  
Hallo zusammen,

ich komme zurück zum eigentlichen Thema, nämlich zu den vergleichsweise seltenen Wertbrief-Aufklebern der "letzten Generation", siehe dazu auch das Thema "Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken" [1]. Durch die seitens der Redaktion vorgenommene Ausgliederung werden die Zusammenhänge leider viel schwerer erkennbar. Die meisten (früher) dort gezeigten passenden Aufkleber sind auch nicht in dieses neue Thema verschoben worden, sondern nach wie vor dort zu finden.

Hier ein Wertbrief von 1999 mit einem entsprechenden Aufkleber.



"Normale" V-Zettel in ihren unterschiedlichen Ausprägungen kann man ja eigentlich im Thema "Wertbriefe Portostufen" [2] hinreichend besichtigen.

Meiner Meinung nach sollte dieses Thema wieder geschlossen werden und die hier enthaltenen Beiträge passend in die beiden Themen [1] und [2] verschoben bzw. zurück geschoben werden, wo sie eigentlich hingehören.

Gruß
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/thema/13600
[2] https://www.philaseiten.de/thema/14955
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17963
https://www.philaseiten.de/beitrag/315464