Thema: Verkaufe: Alten Brief mit französichscher Zensur 1947
hippo Am: 12.03.2023 17:07:34 Gelesen: 902# 1@  
Verkaufe: Alten Brief mit französichscher Zensur 1947

Hallo zusammen,

bin neu hier und schon gar kein Philatelist. Kenn mich da nur rudimentär aus, bin aber immer neugierig.

Habe ein altes Kuvert gefunden, ein Brief aus Österreich nach Deutschland, gestempelt 1947. Jede Menge Briefmarken und diverse Stempel. Darunter aber auch Stempel die ich nach Internetrecherche als Stempel der franz. Zensur identifizieren konnte. Ausserdem wurde der Brief wohl links geöffnet und mit einem Aufkleber " Controle" wieder verschlossen. Gibt es dafür Sammler, Interessenten ?

Wer kann mir zur franz. Zensur was sagen, Bayern war doch amerikanisches Gebiet.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18006
https://www.philaseiten.de/beitrag/315467