Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
Seku Am: 15.03.2023 05:19:28 Gelesen: 21317# 273@  
@ Briefuhu [#272]

Guten Morgen Sepp,

danke fürs zeigen der schönen Karte, aber; es gibt außer im Schwarzwald noch einen weiteren Hirschsprung und zwar im fränkischen Höllental. Die werden oft verwechselt. Vor Jahren bin ich mal dort auf den Spuren der fränkischen Höllentalbahn entlang gewandert und dadurch ist mir das bekannt. Die Karte wurde im benachbarten Bad Lobenstein in Thüringen gedruckt und in Ziegenrück abgestempelt. Dieser Ort liegt an der Verlängerung der Höllentalbahn Richtung Triptis.

Hier etwas zum fränkischen Höllental [1] und hier zum badischen im Schwarzwald [2].

Habt alle einen schönen Tag

Günther

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=283330
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=246735
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/315557