Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 15.03.2023 18:08:38 Gelesen: 106963# 1703@  
Hallo an alle,

beim Sortieren habe ich die folgenden 3 Handrollstempel gefunden, die zwar nicht immer optimal abgeschlagen sind, die ich aber trotzdem zeigen möchte:



Hier handelt es sich um einen Handrollstempel aus Köln 1 mit dem UB "y" die PLZ ist allerdings eher zu erahnen, als zu lesen. Abgeschlagen war der Stempel auf einen Eil-Einschreibe-RSch-Brief innerhalb Kölns.



Wie man dem obigen Scan entnehmen kann, wurde dieser Handrollstempel aus 5276 Wiehl 1 im Dezember 1990 abgeschlagen - UB "d" - es handelt sich hier wie man sehen kann um einen Einschreiben Rückschein

Zum Schluß noch der folgende Handrollstempel aus 5372 Schleiden, Eifel 2 mit dem UB "c" aus dem Jahr 1989.



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/315591