Thema: (?) (95) Schließungsdaten von Postämtern durch die Deutsche Post
Araneus Am: 17.03.2023 22:10:59 Gelesen: 9661# 88@  
Postbank in Mülheim an der Ruhr zieht um

Die auf dieser Seite geschilderten Schließungen führen in der Regel zum Verlust der jeweiligen Filialen und damit der Präsenz der Postbank mit den angebotenen Postdienstleistungen in den betroffenen Orten.

In der Stadt Mülheim an der Ruhr kommt es nach Presseberichten zwar zur Schließung der Postbank-Filiale am Mülheimer Hauptbahnhof, dafür soll aber eine neue Filiale in der Mülheimer Innenstadt eröffnet werden. Die WAZ berichtete dazu am 28.02.2023 [1]:

Im Stadtquartier Schloßstraße (SQS), neben dem Hotel Holiday Inn Express, wird gerade ein leerstehendes Ladenlokal umgebaut, das die neue Mülheimer Hauptpost beherbergen soll. Dies bestätigt ein Postbank-Sprecher auf Anfrage sowie auch der zuständige Bauleiter vor Ort. Die Kundenfläche im Erdgeschoss wird rund 300 Quadratmeter groß sein. „Die Eröffnung am neuen Standort ist aktuell für den 21. Juni geplant“, heißt es bei der Postbank, „abhängig vom Baufortschritt.“ Wann die Filiale am Hauptbahnhof ihren letzten Öffnungstag hat, stehe noch nicht fest, werde aber rechtzeitig bekannt gegeben.

An der Schloßstraße 44-46 soll eine moderne Filiale mit barrierefreiem Zugang und SB-Bereich mit Geldautomaten entstehen. „Das gewohnte, komplette Angebot an Post- und Bankdienstleistungen“ werde es geben, …“


Außerdem wird in Mülheim-Heißen ein neuer Zustellstützpunkt gebaut, der den bisherigen Zustellstützpunkt, der sich ebenfalls in dem Gebäude am Hauptbahnhof befindet, ersetzen soll.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.waz.de/staedte/muelheim/muelheim-bald-ohne-hauptpost-zwei-neue-center-entstehen-id237775491.html (nur für WAZ+ Abonnenten lesbar)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2785
https://www.philaseiten.de/beitrag/315697