Thema: (?) (44) (54) DDR: Stempel bestimmen
Carsten Burkhardt Am: 18.03.2023 08:28:56 Gelesen: 5901# 53@  
@ Christoph 1 [#52]

Hallo,

aptiert sicher nicht, aber vielleicht schlecht gearbeitet und im Lauf der Zeit so abgenutzt, dass von der PLZ nicht viel zu sehen ist. Ich habe mal einige Abschläge herausgesucht.

Interessant bei Angermünde ist auch noch der ähnlich geschriebene Name Tangermünde. Hier sind aber alle Stempel ohne Amtszahl.



Der Vorgänger ohne PLZ von 1964. Leider habe ich nur diesen einen Abschlag


09/70


84/10


85/02


86/04


89/06


Tangermünde / p


Tangermünde / t

Hier gibt es übrigens auch einen schönen Normabweichler, Amtszahl im Unterkreis anstelle des Unterscheidungsbuchstabens


ANGERMÜNDE / 1

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4552
https://www.philaseiten.de/beitrag/315701