Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 18.03.2023 17:25:47 Gelesen: 40834# 721@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte vom 5.2.1904 mit Ansicht des Reichtagsgebäudes in Berlin von August Klein an Mademoiselle Helene Sohlet nach Reims spediert.

Die Karte wurde abgeschickt in Neustadt an der Hardt mit dem ca. Text "mit einiger Verzögerung aus Berlin", Herr Klein hat dort wohl Urlaub gemacht.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.56 zu 10 Pfennig Wappen, die Gebühr für die Postkarte ins Ausland, gestempelt wurde mit Einkreisstempel Neustadt a. Hdt (Helbig 30b) verwendet 1897-1907 zur Ausgabe wurde der Zweikreisstempel Reims Marne abgeschlagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/315725