Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 19.03.2023 13:44:00 Gelesen: 107102# 1715@  
Hallo zusammen,

heute mal wieder ein kleines "Schmankerl aus München" welches mir erst gestern zuging.

Eine Postkarte an den DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) zur Teilnahme an der Aktion "Zu schnell...ist schnell zu spät" aus dem Jahre 1990. Die Aktion war anscheinend für Dienststellen (Ämter etc.) gedacht. Der Absender meiner Karte war eine Dame vom Postgiroamt München. Beim Postgiroamt hatte nicht nur die Dienststelle der Teilnehmerin einen eigenen Dienststellenstempel, sondern zur Entwertung wurde auch ein eigener Handrollstempel des Postgiroamts verwendet.



MÜNCHEN PGIROA / f / 8000 vom 21.12.1990

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/315775