Thema: Briefmarken Messe PHILATELIA München 2023 am 4. und 5.3.2023
prinzlodi Am: 20.03.2023 08:36:55 Gelesen: 2925# 27@  
@ Baber [#25]

genau bei der (manuellen) Vorsortierung nach PLZ und anderen Arbeitsabläufen liegt die Crux:

Scannt man obige Ganzsache, so ist sie am 9.3. im Logistikzentrum Amberg eingeliefert worden und am 10.3. war sie beim Empfänger.

War dier Arbeitsablauf der gleiche wie in Ulm, dann könnte die Erklärung folgende sein:

- Nach Messeende hat das Erlebnisteam Philatelie (oder wie es auch immer heisst), welche bei der Messe vor Ort war, die Belege per DHL-Paket nach Weiden geschickt ("Erlebnisteam" ist ja nach irgendeiner Reform vor 2 Jahren nicht mehr Weiden untergeordnet sondern eigenständig)
- Am Dienstag ist das Paket in Weiden angekommen
- Am Mittwoch wurde es sortiert
- Am Donnerstag wurde es ins Briefzentrum Amberg gebracht
- Am Freitag dann beim Empfänger

Gegenüber Ulm war das schon ziemlich flott. Vielleicht lag damals das Paket einen Tag länger rum, vielleicht war damals das Belegeaufkommen höher, oder ein Mitarbeiter, der sortieren hätte sollen krank.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17287
https://www.philaseiten.de/beitrag/315798