Thema: Bund: Nebenstempel
GSFreak Am: 20.03.2023 17:24:38 Gelesen: 5894# 44@  
Hallo zusammen,

Hier eine Bund-Ganzsachenkarte P 117, gelaufen wohl innerhalb von Hannover: Maschinenstempel 3 HANNOVER 3, UB mc, vom 02.08.1976, keine Absenderangabe. Als Adresse lese ich "Schloss-Str. 13". Diese Straße gibt es in Hannover, wohl aber dort nicht die Hausnummer 13 (handschriftlich oben rechts: "Schloßstr. 13 gibt es nicht mit Unterschriftkürzel und Datum 4/8"). Mittig findet sich vertikal ein Stempelabschlag: " Straße nicht in Hannover" , dies bezieht sich aber offenbar auf die eigenwillige Straßennamendeutung "Schilon" (handschriftlich drüber). Beigesetzt ist noch ein Stempel mit einer "77" im Dreieck (ist das ein Briefträgerstempel ?). Irgendwie wurde wahrscheinlich doch die Karte zugestellt, vielleicht war es nur die falsche Hausnummer in der ansonsten doch recht kurzen Schloss-Straße.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4806
https://www.philaseiten.de/beitrag/315823