Thema: Zurück und nachgeschickt
bignell Am: 21.03.2023 19:27:01 Gelesen: 58945# 818@  
@ bayern klassisch [#816]

Lieber Ralph,

sehr schönes Stück, allerdings bin ich anderer Meinung, ich denke "bei Prielmayer Lezey Deutsch=Lothringen" wurde in Linz vermerkt, auch die Schrift unterscheidet sich von jener der Adresse deutlich.

Die beiden Linzer Stempel "LINZ | 1 / 5 | 7 - 8 | MORG | 73." (Klein 2689/?) und "* LINZ * | 1 / 5 | 7 - 8 | ABDS. | 73" (Klein 2689f) finde ich interessant, da hier zwei verschiedene abgeschlagen wurden, um den ersten genau bestimmen zu können müsste ich jedoch den Durchmesser wissen. Jedenfalls ist der Brief morgens eingelangt, konnte nicht zugestellt werden, und ging mit der Abendpost wohl wieder über Bayern ins heutige Frankreich.

Die Ganzsache scheint sehr gut erhalten zu sein, was ja bei weitergesendeten leider selten der Fall ist.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/315873