Thema: Auktionshaus Marke-Philatelist zurück: Nichts ist mehr wie bisher
saeckingen Am: 22.03.2023 15:49:50 Gelesen: 4744# 118@  
@ Cantus [#117]

Ansonsten unterliegt dieses Auktionshaus dem selben Irrglauben, Österreich-Sammler würden ausschließlich Stempelsammler sein. Wenn man schon auf einen eigentlich aufgeteilten österreichischen Auktionsmarkt vorstößt, hätte das Auktionshaus gut daran getan, einmal andere Wege zu gehen. So vermisse ich das Angebot einiger weniger besserer österreichischer Ganzsachen, z.B. selten zu findende mehrsprachige echt gelaufene Doppelkarten oder seltenere private Ganzsachenumschläge in akzeptabler Qualität, aber nichts davon ist im Angebot.

Ich glaube da unterliegst Du einem Irrglauben. Auktionshäuser können sich nicht einfach wünschen, was sie gerne anbieten möchten. Sie müssen das nehmen, was sie eingeliefert bekommen oder ggf. selbst erwerben konnten. Als Neuling im Markt mit sehr beschränkter Kundenbasis wird Dir kaum jemand "Spezialitäten" einliefern, die zwar selten sind, aber auch wenig Nachfrage haben. Dass man damit bei einem Marktneuling gute Erlöse erzielen kann, ist sehr unwahrscheinlich. Daher beginnen diese Firmen eigentlich immer mit Eigenware oder mit Einlieferungen von Händlern an Standardmaterial mit bereits ausreichend hohen Ausrufpreisen.

Der Auktionsmarkt im deutschsprachigen Raum hat bereits enorm viele Anbieter, aber das verfügbare Angebot an gut nachgefragtem Material ist hingegen beschränkt. Gerade gestern sagte mir einer der großen Auktionatoren aus Deutschland, mit dem ich über Werbung redete, das er keine Werbung machen muss, um Material zu verkaufen, sondern um gute Einlieferungen zu bekommen.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16481
https://www.philaseiten.de/beitrag/315900