Thema: Deutsche Post: E-Postbrief
al-lu Am: 23.03.2023 05:19:33 Gelesen: 7513# 44@  
@ Araneus [#38]

Testphase kostenfreier E-POST-Briefe nicht beendet!

Wie Franz-Josef berichtete war das Ende der Testphase, als GMX- oder WEB.DE-Kunde 3 E-POST-Briefe/Monat kostenlos versenden zu können, für den 31.12.2022 angekündigt. Diese Testphase wurde ohne Pressemitteilung der Deutschen Post AG bzw. den Anbietern fortgeführt. Darüber berichtet paketda! in einem YouTube-Video [1] mit einem E-POST-Brief vom 28.02.2023.

Mein am 17.03.2023 bei GMX erstellter Brief, hier im Ausschnitt gezeigt, kam am 21.03.2023 an. Also weiterhin kein schneller aber kostenloser Standardbrief.



Wie lange nun die verlängerte Testphase läuft, ist der Homepage von GMX nicht zu entnehmen. Für alle, die diese Möglichkeit noch nicht genutzt haben, gibt das Video [1] eine gute Hilfestellung.

Viele Grüße
Albrecht

[1] https://www.youtube.com/shorts/0GgwYHJX1r8
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2579
https://www.philaseiten.de/beitrag/315926