Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Ben 11 Am: 23.03.2023 15:05:54 Gelesen: 122352# 1748@  
@ Winni451 [#1746]

Hallo Winfried,

ich möchte mal auf Deinen Beitrag antworten.

Die Farbreihenfolge würde ich wie folgt aufbauen: Hellgrau - Dunkelgrau - Orange - Rot - Schwarz.

Mit der üblichen Reihenfolge der Farben im Offsetdruck, beginnend mit der hellsten Farbe würde das gut übereinstimmen.

Treten die Passerverschiebungen gleichmäßig auf allen Marken eines Bogen auf? Wenn ja, könnte das ein druckbedingter Passer sein. Sind hingegen nur einzelne Marken eines Bogens mit Passer vorhanden, vielleicht auch noch unterschiedlich stark ausgeprägt, wäre das als Merkmal der Druckplatte vorstellbar.

Die roten Punkte auf der FN-1 habe ich bei mir nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Druckbogen aus 4 Schalterbögen bestand. 2x FN-1 und 2x FN-2. Mit den roten Punkten könnte man das gut belegen.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/315942