Thema: Schiffspost: Seepostbelege und Seepostdokumente
Totalo-Flauti Am: 25.03.2023 10:29:24 Gelesen: 1250# 14@  
Liebe Sammlerfreunde,

auf dem Postamt 14 wurde ein eingeschriebener Brief vom 18.08.1894 aus Leipzig nach St.Louis Missouri USA auf den Weg geschickt. Der Brief wurde über Bremen mit der Deutsch-Amerikanischen Seepost am 21.08.1894 nach New York geleitet (siehe Stempel Rückseite). Von dort ist er am 31.08.1894 (Zweizeiler rechts unten Vorderseite) nach 13 Tagen in St. Louis beim Empfänger eingegangen. Der Brief wurde mit den nötigen 40 Pfennig (20 Pfennig Brief bis 15 Gramm in die USA, 20 Pfennig Einschreibegebühr) senkrechtes Paar MiNr.48 freigemacht. Auf der Vorderseite ist der Rest von einem Aufkleber zu sehen. Ob dieser der Seep-"OST" zu zu ordnen ist? Wahrscheinlich wurde er wieder entfernt, weil man die Adresse nicht richtig lesen konnte.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6960
https://www.philaseiten.de/beitrag/316019