Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche
heide1 Am: 21.10.2010 10:35:33 Gelesen: 254074# 58@  
@ abrixas [#49]

Moin abrixas,

auch ich stelle meine Albumseiten selbst her, ähnlich wie Du es machst. Deinen Text dazu finde ich gut und ansprechend. Bist Du so freundlich und zeigst uns mal komplette Seiten?

Habe dazu noch einige Ergänzungen für Briefe mit Zustellungsurkunden, die ich mit einbaue:

- Unzureichend freigemachte Briefe mit Zustellungsurkunde (ZU) werden dem Absender zur Ergänzung der Frankatur zurück gegeben. Sind Briefe mit ZU versehentlich abgesandt, sind sie mit Nachgebühr zu belasten und dem Empfänger zuzustellen.

- Zustellen der Briefe mit Zustellungsurkunde: An Unerwachsene, an Mieter oder an Fremde darf niemals zugestellt werden.

- Und hier etwas witziges aus ADA V1 - §3: Aufschrift: Kugelschreiber kann für die Aufschrift bei allen Postsendungen verwendet werden, wenn die Schrift dunkel, deutlich, zusammenhängend und blendungsfrei ist.

Übriges (soll keine Belehrung sein!) Die "normale" Zustellung heißt "gewöhnliche", im Gegensatz zur vereinfachten.

Wenn mein Blatt für Briefe mit ZU fertig ist. zeige ich es hier einmal.

Gruß vom bekennenden Heuss-Sammler Jürgen (Heide1)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1865
https://www.philaseiten.de/beitrag/31620