Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 29.03.2023 11:57:27 Gelesen: 16042# 89@  
@ juju [#73]
@ Ostfriesland [#74]
@ Journalist [#85]

Hallo an alle,

im ersten Beitrag von Justus wurde ja erstmals über Teile eines nassklebenden Kleinbogens Köln - Zeitreise Deutschland berichtet. Damals ging es um das linke obere Eckrandstück, kurz danach hatte Ostfriesland über das linke untere Eckrandstück berichtet. Dieses hatte er (siehe Beitrag #85) dann mit satten Aufpreis vor kurzem bei Ebay für 1.250 Euro verkauft.

Nun hat er scheinbar die restlichen Marken von dem Finder aufgekauft und versucht diese mit großen Gewinn bei Ebay weiterzuverkaufen siehe folgendes Bildschirmfoto:

Angeboten werden über zwei verschieden Ebay Accounts die folgenden Marken:

a) die rechte obere Bogenecke für 2000 Euro

b) die dritte Marke von der rechten Seite für 1250 Euro

c) die dritte Marke von der linken Seite für 1000 Euro

d) die vierte Marke von der linken Seite für 1175 Euro

Aus der Beschreibung geht weiter hervor, das von den 8 Marken zwei gestempelt wurden, diese sind bisher als Angebot noch nicht aufgetaucht.



Bei den 3 restlichen auf dem Bild zu sehenden Marken ohne Matrixcode (eine vierte hatte hier nicht mehr beim Bildschirmfoto hingepasst) handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Makulaturware, die nicht vernichtet wurde und durch eine undichte Stelle bei einer Druckerei nun hier zum Verkauf angeboten wird.

Dazu wurde die Badenfehldruckmarke schon absichtlich beschnitten, damit man nicht so leicht erkennt, das es sich um Makulatur handelt. Denn bei den ersten Bildern, war links noch ein komplett gezähntes Leerfeld von einer Zwischenstegmarke vorhanden.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/316207