Thema: Grossbritannien: Marken ohne Datamatrixcode werden am 31.07.2023 ungültig
Journalist Am: 29.03.2023 12:20:38 Gelesen: 3591# 15@  
@ Journalist [#2]

Hallo an alle,

vor circa einem Jahr kamen in England die ersten Marken mit Matrixcode heraus. Hintergrund war hier vielleicht auch, das in China schon lange englische Dauermarken in großem Stil gefälscht werden. Im Blog eines englischen Briefmarkenhändlers wurden schon etwa im September darüber berichtet, das diese Marken auch schon als Fälschung vorliegen.

Ich möchte nun hier heute so eine Fälschung zeigen:



Das Bild zeigt jeweils ein 8-er Markenheftchen 1st und 2nd Class. Leider sind diese Marken bzw. die zwei gezeigten Markenheftchen falsch, hergestellt in China.

Wie man diese Fälschungen erkennen kann und welche weiteren Marken auch gefälscht wurden, kann man in der neuesten philatelie, die heute und morgen im Briefkasten landen müsste, entnehmen.

Viele Grüße Jürgen

[Redaktioneller Hinweis: "Philatelie" Nr. 550 von April 2023, Seite 35 ff]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15714
https://www.philaseiten.de/beitrag/316210