Thema: Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf strafbar ?
saeckingen Am: 31.03.2023 00:27:25 Gelesen: 2721# 32@  
@ 10Parale [#30]

Ich persönlich finde, dass es gar nicht gut ist, sowas zum Verkauf freizugeben. Ich finde auch, dass gerade Kinder und Jugendliche besseres verdient haben, als solches Zeug zu sammeln. Der Einstieg ginge mit der wunderbaren Welt der Philatelie ohne diesen Grümpel viel viel besser. Wahrscheinlich verhindert dieses Zeug sogar, dass Kinder und Jugendliche Zugang zur Philatelie finden.

Stimmt, so etwas gehört verboten. Genauso dann aber auch alles von andern Unrechtsregimen!

Nord-Korea, UdSSR, Uganda zu Zeiten Idi Amins, alles aus allen Kolonien - da wurden ja die Urbevölkerung unterdrückt, Altdeutsche Staaten soweit sie kein demokratische gewähltes Oberhaupt hatten, Iran, Deutsches Reich vor Weimarer Republik, da dort Frauen unterdrückt wurden und z.B. kein Wahlrecht hatten .......

Die Liste könnte man nahezu unendlich verlängern. Also wo die Grenze ziehen?

Nazi Propaganda muss man auch heute verbieten, aber Geschichtsdokumentation, auch von Privatleuten, sollte man nicht unterdrücken. Die DDR hat alles was mit dem 3. Reich in Verbindung stand, strikt verboten. Das ging bis zum "Führerschein" der "Fahrerlaubnis" hieß, weil man den "Führer" verdrängen wollte. Was hat es gebracht? Die Anzahl an Nazis in der Bevölkerung war schon direkt nach der Einheit in den neuen Bundesländern unbestreitbar höher, als in den alten, wo es leider aber auch viel zu viele davon gibt.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17946
https://www.philaseiten.de/beitrag/316305