Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 31.03.2023 10:22:22 Gelesen: 22450# 167@  
@ Shinokuma [#164]

Hallo an alle,

Gunther hat mir die gezeigte Marke zur Untersuchung zur Verfügung gestellt, zuerst danke dafür. Die erste schnelle Prüfung, die ich hier heute zeigen möchte, ist die Betrachtung unter UV-Licht mit 365 Nanometer.



Diese zeigt leicht und schnell, das es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt, den die obige Fälschung leuchtet unter UV-Licht etwas bläulich, so wie bei der unteren echten Marke, das Papier auf dem diese klebt. Es handelt sich hier also nur um die typischen optischen Aufheller, die so einen Effekt erzeugen.

Weitere USB-Mikroskopaufnahmen werden demnächst noch folgen.

Diese Marke dürfte aber nicht in großen Mengen gefälscht worden sein, denn nach gut unterrichteten Kreisen, soll diese der Post nicht bekannt sein. Dies wäre nicht das erste Mal, das die Post eine Fälschung überhaupt nicht gefunden hat.

Soweit für heute Neues aus der Fälscherküche.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/316318