Thema: Briefmarken Tausch wie bei Tinder: Schnapsidee? Henne-Ei? Genial?
Richard Am: 31.03.2023 23:54:36 Gelesen: 787# 7@  
@ robste1987 [#6]

Falls Richard Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich hatte ihm letztens eine Mail geschrieben wo ich schon angedeutet habe, das ich ein paar Ideen habe.

Hallo Robert,

bei allen Ideen und Neuerungen stellen sich diese Fragen:

- Wie viele Interessenten, aber vor allem wie viele tatsächliche intensive Nutzer gibt es auf den Philaseiten für Deine Ideen ?

- Wie sehr führt die Tinder-Tauschidee zu einer Verminderung des jetzigen Tauschbereichs auf Philaseiten und zu einer Aufspaltung ?

- Bei wie vielen Tauschpartnern lohnt sich der "Tausch wie bei Tinder" ?

- Was kostet die Umsetzung, Programmierung, Software, eventuelle Rechte, auch für die Programmierung und Umsetzung auf Philaseiten einmalig, bei jeder Fehlermeldung, bei jeder Reklamation "mein Tauschpartner ist mir noch für x Euro Marken schuldig und meldet sich nicht mehr - was soll ich tun ?"

- Wer ist bereit sich an den Kosten zu beteiligen und wie hoch ?

Ich gehe solche Projekte nicht als Philatelist, sondern als finanziell mit- und voraus-denkender Realist an. Und bevor ich von Dir UND den Lesern keine ausreichende Resonanz auf meine Fragen erhalte wird sich meinerseits nichts ändern.

Grüsse aus dem Schneeglöckchenweg, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18049
https://www.philaseiten.de/beitrag/316372