Thema: Briefmarken Tausch wie bei Tinder: Schnapsidee? Henne-Ei? Genial?
robste1987 Am: 01.04.2023 11:02:31 Gelesen: 746# 9@  
Richard hat meines Erachtens eine lange Tradition als Verleger, ich habe mangels Alter eine kürzere Tradition aus dem Umfeld um das freie Computer-Betriebssystem Linux. Beides braucht die Philatelie!

Richard ist darauf fixiert auf das Hobby Philatelie wie es jetzt ist und was die Bedürfnisse seiner derzeitigen Klientel sind. Ich frage mich was sich, was sich in unserem Hobby ändern muss, damit es für heute 25-jährige wieder interessant wird und es eine Zukunft hat. Beides braucht die Philatelie!

Mir ist bewusst, dass ich da eher idealistisch als realistisch-kaufmännisch dran gehe.

Mir ist auch klar dass ich mit meinen Ideen Widerspruch produziere und manche alte Sammler vor den Kopf stoße. Meines Erachtens muss das aber sein, wenn das Hobby Briefmarken sammeln eine Zukunft haben soll.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18049
https://www.philaseiten.de/beitrag/316405