Thema: Briefmarken Tausch wie bei Tinder: Schnapsidee? Henne-Ei? Genial?
robste1987 Am: 01.04.2023 12:29:12 Gelesen: 697# 12@  
@ bignell [#10]

Guter Einwand, danke dafür. Ich will mit Briefmarken-Tinder gerade von diesen endlosen, mühsamen Beschreibungen weg!

In meinem Konzept hättest du einfach von jeder Albumseite ein Foto mit der Kamera von deinem Smartphone machen können. Dann zu jeder Seite paar Hashtags dazu, z.B #Austria #year1975 oder #landscapes falls mal eine Seite fasst nur Landschafts-Motive sind! Jemand der sucht gibt einfach ein auch ein paar Schlagworte nach Land, Jahr oder Motiv ein. Wenn also jemand #year1975, #austria oder #landscapes sucht werden ihm/ihr früher oder später die Fotos von dir angezeigt. Dann kann er/sie schnell entscheiden, ob er das interessant findet oder nicht. Wenn er/sie es nicht interessant findet kommt einfach das nächste Foto von einer anderen Sammlung! Bei Tinder schreibt man auch keine endlosen Texte über sein Aussehen, seine Hobbies, seine Vorstellungen von einer Beziehung oder seinen Charakter, sondern wischt durch einen Haufen Fotos.

Käufer die nach wenigen Michelnummern in genau definierter Erhaltung suchen oder Verkäufer die wertvolle Raritäten gut anpreisen/verkaufen möchten, sind sicherlich nicht die Zielgruppe für ein Briefmarken-Tinder. Für die gibt es ja schon genug andere Angebote von Tauschtagen, gewerblichen Händlern oder Auktionshäusern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18049
https://www.philaseiten.de/beitrag/316420