Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Shinokuma Am: 01.04.2023 19:17:46 Gelesen: 13046# 157@  
Liebe Sammlerfreunde!

Sicher haben sich die meisten von uns schon oft über Doppelabstempelung geärgert, bei der über einen schönen Rundstempel noch einmal das Zickzack-Muster einer Tintenstrahlstempelmaschine gesprüht wurde. Es gibt wohl auch kaum jemanden, der diese Art von Stempel schön findet.

Umso mehr würde es mich interessieren zu erfahren, ob einer von Euch das zu einem Sammelgebiet auserkoren hat; und sei es auch nur zu Dokumentationszwecken zu versuchen, eine möglichst vollständige Sammlung aller im Einsatz befindlichen Maschinenabdrücke zusammenzutragen.

Falls ja, wäre ich gerne dabei behilflich.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/316446