Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Henry Am: 29.01.2008 19:56:41 Gelesen: 223239# 30@  
@ Concordia CA [#29]
@ italiker [#28]

Guten Abend, möglicherweise trifft meine Aufstellung tatsächlich nur bei den weißen (gelben) Codierungen zu, auch wenn meine Quelle (alte DBZ) von den Anfängen der Codierung spricht - und das waren m.W. die schwarzen. Tatsächlich habe ich bei von mir durchgesehenen Belegen in großer Zahl bei schwarzen Codierungen gesichtet, während mir bei den gelben nur 1 widersprechende Codierung auffiel.

Meine Internet-Suche nach Lösungsansätzen war nicht erfolgreich. Ich habe allerdings in Wikipedia eine Erläuerung der Linearcodes gefunden. Und da diese danach ebenfalls das 5-Werte-Schema verwenden, gehe ich davon aus, dass meine Aufstellung auch für die schwarzen Codes gelten müsste. Das löst die Frage der Unstimmigkeit aber nicht.

Ich habe auch den Hinweis auf ein Handbuch erhalten, das die ersten Codierungen zum Inhalt hat. Über die Beschreibung konnte ich allerdings nichts herauslesen. Ich denke, ich werde es mir beschaffen und wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde, kann ich vielleicht weiterhelfen.

So weit mal hierzu.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/3165