Thema: Briefmarken Tausch wie bei Tinder: Schnapsidee? Henne-Ei? Genial?
robste1987 Am: 02.04.2023 20:17:30 Gelesen: 607# 14@  
@ Stefan [#13]

Prima das der Stammprogrammierer Andreas sich jetzt auch Gedanken machen kann.

Es ist sicherlich richtig das Forum so umzustellen, dass es auch von Mobilgeräten benutzt werden kann. Das habe ich nie bezweifelt. Ich glaube aber, dass es mehr als das braucht, wenn man 25-Jährige begeistern will.

Ob ein Briefmarken-Tinder ein Teil einer Lösung (auch gegen das verstaubte Image unseres Hobbies bei jungen Leuten) wäre, weiß ich nicht sicher.

Richard ist hier der Hausherr. Der muss entscheiden muss was für die Philaseiten richtig/wichtig ist und was nicht.

Ich muss entscheiden, was ich mit meiner Zeit und meinem Geld mache.

Ich habe mich entschieden:

* Eine Abgleich-Software für Fehl- und Dublettenlisten schreibe ich weiter

* Ich probiere aus in Zukunft Memes mit Briefmarken zu aktuellen Theman zu gestalten und die da zu verbreiten wo junge Leute sind, z.B. reddit, Instagram vielleicht auch TikTok.

* Wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich eine kleine private Webseite wo ich kleine Themensammlungen der Art "Taiwan nach dem Ende des Kriegsrechts" oder "Die Säkularisierung der irischen Gesellschaft" mit Briefmarken und anderen Zeitdokumenten mache und ausstelle.

Dies ist mein letzter Beitrag auf philaseiten. Ich danke für viele interessante Beiträge und konstruktiven Austausch und vergesse manchen Knatsch einfach.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18049
https://www.philaseiten.de/beitrag/316520