Thema: (?) (30) (32) Österreich-Ungarn Monarchie - Marken und Belege bis 1899
volkimal Am: 03.04.2023 14:18:50 Gelesen: 4041# 27@  
Hallo zusammen,

es geht weiter mit einer weiteren zweisprachigen Paketkarte vom 28.8.1889. Diesmal ist sie Deutsch/Italienisch. Leider wurde von der Vorderseite eine Briefmarke entfernt.







Wenn ich es richtig lese wurde am 14.11.1890 eine Kiste mit Lorbeerblättern in Görz aufgegeben. Der Bestimmungsort war Weimar, wo die Kiste am 17.11. ankam. Der Empfänger war nicht zu Hause und die Kiste sollte laut Vermerk vom 18.11.1890 erst einmal lagern.

Zu dem schwachen Stempel in der Mitte kann ich nichts sagen. Ich lese "??? Postamt in Görz / eingetragen im Ausfuhr / N??? Register No. ?". Kann jemand von euch den Rest erkennen?

Görz, italienisch Gorizia ist eine Stadt im Nordosten Italiens in der Region Friaul-Julisch Venetien direkt an der Grenze zu Slowenien. Ein Teil von Görz mit dem Namen Nova Gorica (= Neu-Görz) gehört seit 1947 zu Jugoslawien und heute zu Slovenien.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10207
https://www.philaseiten.de/beitrag/316558