Thema: Geheimsache Ebay: Regeländerungen für Verkäufer
Blättchensammler Am: 22.10.2010 16:43:54 Gelesen: 17959# 5@  
Das Limit von 100 Auktionen pro Monat beim Startpreis von 1,00 Euro zum kostenlosen Einstellen plus Galeriebild sogenannte Volksauktionen klingt gut und günstig, hat jedoch in zweierlei Sicht Vor- und Nachteile !

Es wird massenweise Schrott eingestellt der in keinster Weise dem reellen Wert von 1,00 Euro entspricht machen dies 100 private Anbieter was gleichbedeutend ist mit 10.000 Tausend Schrottauktionen, macht das suchen für Sammler keinen Spass.

Man schaue sich einmal bei delcampe um, hier kann jeder den Startpreis in x-beliebiger Höhe festlegen ohne das eine Einstellgebühr erhoben wird, das gleiche, 50 % entweder total überteuerte Preisvorstellungen oder nur Welle, Schrott alte, Knochen.

Meiner Meinung nach wäre es besser eine grundsätzliche Einstellgebühr zu erheben, dafür in Gegenzug die Verkaufsprovision anzupassen. Es passt doch nicht zusammen: 1 Artikel mit einem hohen Startpreis dafür gleich eine hohe Einstellgebühr zu verlangen und bei Verkauf auch noch kräftig abzusahnen.

Aber ich rede da am Thema vorbei, Ebay geht es nur um Gewinnmaximierung !

Übrigens das mit den 100 kostenlosen Einstellen in 1,00 Euro Auktionen pro Monat kann jeder einfach umgehen, zweit-, dritt- Account und schon ist alles in Butter !

Allen viel Glück beim Verkauf !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/834
https://www.philaseiten.de/beitrag/31664