Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Henry Am: 22.10.2010 18:30:20 Gelesen: 523270# 196@  
@ Postgeschichte [#195]

Auch Dir sei Dank für die Erklärung.

Da ich mir, wie gesagt, keinen Reim machen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Ich nehme auch gerne jeden Rat an. Ich wollte keine Aussage "abtun", sondern nur meine eigenen Gedanken zu diesem Beleg darlegen. So kann man mir ja eine evtl. falsche Denkweise berichtigen.

Gestatte mir aber bitte zu Deinem Beitrag noch Gedanken meinerseits, die eigentlich schon wieder Fragen sind:

- Wenn es eine nachzuweisende Sendung (Einschreiben) war, müsste dann nicht der Selbstbucher einen entsprechenden R-Zettel aufkleben? Zumindest kenne ich das so von früheren Abo-Lieferungen der Versandstelle.

- Könnte nach Deiner Darlegung der blaue Vermerk 21.30 dann nicht doch der nachzuerhebende Betrag sein?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/31669