Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Postgeschichte Am: 22.10.2010 18:41:30 Gelesen: 523259# 197@  
@ Henry [#196]

Hallo Henry,

wenn Du meine Belegbeschreibung liest, wirst Du die Antwort auf Deine zweite Frage finden. JA. Ich habe darin auch erklärt, warum möglicherweise der Betrag von 21,30 DM nicht exakt einer Anzahl späteingelieferter Poststücke entsprach. Auch Deine erste Frage beantworte ich mit Njein. Es kann sein, muß aber nicht. Es hat auch nichts mit der Nachgebühr zu tun. Das Wesen des Selbstbuchers ist die Arbeitserleichterung für den Einlieferer und der Post. Wenn Dir noch etwas unklar ist, einfach fragen. Für die Leser: es geht hierbei um den Brief in Beitrag [#178].

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/31670