Thema: (?) (11) Wertschätzung: Ministerbücher
Richard Am: 07.04.2023 23:51:34 Gelesen: 1793# 12@  
@ Journalist [#11]

Hallo Jürgen,

auf Ebay werden 20-50 verschiedene weisse, blaue und rote Ministerbücher sowie solche der Post und was weiss ich sonst noch angeboten.

Kurz nachgesehen über die Preise der Angebote und die der tatsächlich verkauften, schätze ich den Handelspreis auf 50 bis 100 Euro.

Wenn Du es verkaufen möchtest, kannst Du es bei PPA für 50 Euro + Porto anbieten.

Solltest Du tiefer in die Materie einsteigen, besorge Dir den Sauer Katalog:

Reinhard Sauer: Katalog der Ministerbücher und -karten sowie der artverwandten Ausgaben von Bund, Berlin und Saarland, CEPT-Jahrbücher. Ausgabe 1987

Ob es eine neuere Ausgabe gibt, ist mir nicht bekannt und eine Bezugsquelle habe ich nicht auf die Schnelle gefunden.

Reinhard war Philaseiten Mitglied, verstorben am 23.03.2018.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2345
https://www.philaseiten.de/beitrag/316747