Thema: Alliierte Besetzung Britische Zone: Notausgaben ab 1945
GSFreak Am: 08.04.2023 23:19:39 Gelesen: 13759# 213@  
@ GSFreak [#190]

Hallo zusammen,

in [#190] hatte ich eine ungebrauchte Notganzsache von Aachen 7 gezeigt, die als P B02 (nicht P B01) erstmals in den Michel Ganzsachen Deutschland Katalog 2018 aufgenommen worden ist. Auf der Philatelia 2023 in München habe ich nunmehr eine gebrauchte Version gefunden, verwendet am 01.10.1946 in Aachen 1 nach Blankenheim in der Eifel.

Da sich der auf der Karte angegebene Verkaufspreis noch auf "Michel unbekannt" bezog, musste ich den Händler überzeugen, dass diese Ganzsache mittlerweile eine Katalognotierung aufweist. Ich habe diese seltene Karte dann zu 75 % der aktuellen Katalognotierung erwerben können.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11631
https://www.philaseiten.de/beitrag/316805