Thema: Marken bestimmen: Schweiz
10Parale Am: 09.04.2023 20:10:00 Gelesen: 10854# 120@  
Ist da was dabei? Die 1 Franken Marke links wurde ja im Thread "Sitzende Helvetia" ausführlich besprochen, aber ich sehe hier wirklich etwas golden und braun, kann aber nicht ausmachen, um welche der 3 Marken Zumstein Nr. 36 (golden, goldbronze/rötlich, goldbronze/gelblich) oder um die Nr. 52 (golden) es sich handelt.

Daneben eine weiter ungebrauchte 2 Rappen Marke, auch das ist nicht leicht, allerdings tippe ich hier auf oliv (hellrotbraun wäre schöner!). Nr. 37 oder 44.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ein Kontrollzeichen konnte ich eindeutig nur bei der 25 Rappen Marke grün gestempelt feststellen.

Ach, wie schwer ist Philatelie.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/997
https://www.philaseiten.de/beitrag/316850