Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
Detlev0405 Am: 12.04.2023 15:21:46 Gelesen: 10648# 143@  
Hallo Rainer,

nun trägt Dein Thread über die Overland Mail auch bei mir endlich mal Früchte. Ich lese die Beiträge ständig und Du steckst einen an. Keine Angst ich bleibe bei meinem Spezialgebiet.

Ich bin aber auf eine Linie gestossen, die sich von Deiner Bagdad - Haifa offensichtlich unterscheidet. Sie nennt sich Overland Desert Mail Bagdad - Beirut. Das der Transportweg ein anderer ist, habe ich schon verstanden.

Meine Frage ist, ob das nun ein komplett anderes Sammelgebiet ist oder alles ein Sammelgebiet mit unterschiedlichen Routen ? Mag etwas naiv sein die Frage, aber immer ist Bagdad der Ausgangspunkt.

Danke im voraus für Deine Meinung.

Beste Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/316973