Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 12.04.2023 16:01:10 Gelesen: 12846# 181@  
Im Jahr 1893 erschienen neue Umschläge mit einem runden Wertstempel, der als Design zwei Globen zeigt, links mit dem Bild von Columbus, rechts mit dem Bild von Liberty. Es gibt solche Umschläge mit den Werten zu One Cent, Two Cents, Five Cents oder Ten Cents in den Farben blau, violett, schokoladenbraun oder schieferbraun (Farbangaben nach amerikanischem Katalog) in unterschiedlichen Formaten. Es sind schon allerlei Umschläge mit diesem Wertstempel gezeigt worden, der Wertstempel selber wurde aber explizit bisher noch nicht vorgestellt.

Von mir heute ein schmaler Umschlag zu One Cents mit vorgedruckter Empfängeradresse, gelaufen am 21.5.1894 von Washington nach Providence in Rhode Island.



H&G U 324

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/316975