Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
prinzlodi Am: 13.04.2023 08:21:53 Gelesen: 28882# 415@  
@ Journalist [#413]
@ Henry [#414]

Danke für die Informationen zu diesen eigens beauftragten Ganzsachen. Sie helfen wohl ein wenig zu bestimmen, welche Druckerei für welche Ganzzachen zuständig ist:

Insgesamt haben wir derzeit 4 Druckereien (Im Matrixcode mit den IDs 5,6,7 und 9):

- Philateliservice Wermsdorf (ID 5) ist wohl für philatelistische Ganzsachen und Pluskarten zuständig

- Bong (hat zwei IDs 6 und 9 - warum? - Grund könnte sein, dass Bong 2 Werke hat, und jedes seine eigene ID?), druckt die "normalen" im Handel erhältlichen Ganzsachen mit "Welt der Briefe"-Wertstempel

- Theobald (ID 7) ist für Ganzsachen auf Kundenbestellung zuständig
(Kunden können Privatpersonen sein, können hausinterne Kunden sein (wie die DPAG für ihre Aktionärsversammlung), oder auch eine Bestellung einer Ganzsache Individuell).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/317007