Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 13.04.2023 20:08:56 Gelesen: 16262# 146@  
Hallo Sammlerfreunde,

zwei Briefe aus Gries bei Bozen in Südtirol (heute zu Italien gehörend) spediert nach Nürnberg einmal an Frau Maria Weiher und einmal an Familie Weiher.

Der erste Brief ist vom 3.5.1908, für das Franko wurde eine ANK 144 zu 10 Heller verklebt, gestempelt wurde mit Zweikreisstegstempel von Gries bei Bozen sowie zur Ankunft auf der Rückseite der Einkreisstempel von Nürnberg 2 B.Z. (Brief Zentrum) (Helbig 30b).

Der zweite Brief ist vom 10.5.1908, hier wurde für das Franko je einmal die ANK 139, 140, 141 und 143 verklebt zu 1 Heller, 2 Heller, 3 Heller und 6 Heller.

Gestempelt wurde auch hier mit dem Zweikreisstegstempel von Gries bei Bozen sowie auf der Rückseite mit dem Einkreisstempel Nürnberg 2 B.Z. und dem Briefträgerstempel Nr.55.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/317037