Thema: Deutsche Post: David Bowie-Briefmarke "nicht mehr in unserem Sortiment"
rosteins69 Am: 14.04.2023 00:38:43 Gelesen: 3685# 64@  
@ 22028 [#62]

Was ja nur die Naivität der dort Handelnden belegt. Wie Prinz Lodi schreibt, wäre ein schöner 10er-Bogen auf einer Plattenbörse weit besser aufgehoben. Aber solange sich Hobby-Briefmarkenhändler von jedem Hype ohne jegliche Hintergrundinformation durchs Dorf jagen lassen, ist es mir sehr recht, wenn sie auf ihrer Ware sitzen bleiben.

Schönes Beispiel von mir selbst: Ich habe bei einem GB-Aufenthalt für einen Elvis-Briefmarken-Kleinbogen aus Guinea 39 britische Pfund bezahlt. Schön aufgezogen in einem Holzrahmen. Mit Briefmarken konnte ich damals nichts anfangen. Aber als Elvis-Fan hat mir das sehr gefallen. Das Ding hängt bis heute in meinem Wohnzimmer und ich freue mich jedes Mal daran, wenn ich davor stehe. Wert der Marken für „Philatelisten“? Vielleicht 1 Euro? Eher weniger. Aber der Händler hat alles richtig gemacht und sich eben nicht auf eine „Philatelistische Veranstaltung“ gestellt. Und ich habe bis heute meine Freude dran.

So verhält es sich auch mit den Bowie- oder ähnlichen -Briefmarken. Einfach mal den eigenen Tellerrand überblicken. Eine David-Bowie-Briefmarke generiert wahrscheinlich 100 mal mehr Interesse, als eine zum 150. Geburtstag einer bayerischen Volksschauspielerin. Man muss halt wissen, wo und wie man das Ding anbieten will.

Der dümmliche, steuerbetrügende Spekulant ist halt zu blöd dazu.

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16630
https://www.philaseiten.de/beitrag/317051