Thema: (?) (30) (32) Österreich-Ungarn Monarchie - Marken und Belege bis 1899
volkimal Am: 14.04.2023 11:17:43 Gelesen: 3949# 31@  
Hallo zusammen,

bei dieser Paketkarte von Wildon nach Weimar wurden leider wieder zwei Briefmarken auf der Rückseite abgerissen.





Wildon (betont auf der zweiten, langgesprochenen Silbe) ist eine Marktgemeinde in der südlichen Steiermark. Daher ist diese Paketkarte vom 15.11.1890 einsprachig Deutsch. Mit der Paketkarte wurden 2 Körbe Geflügel versandt. Daher sind auch zwei Nummernzettel für die Pakete aufgeklebt (76 und 94). Ich wundere mich über den großen Unterschied zwischen den beiden Nummern. Auch das Gewicht wurde doppelt angegeben - zweimal 4700 g.

Das zweite Wort des Bestellungsvermerkes "selbst" auf der Rückseite oben rechts muss eine Unterschrift sein. Derselbe Name steht auf der Paketkarte im Beitrag [#30].

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10207
https://www.philaseiten.de/beitrag/317065