Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bedaposablu Am: 16.04.2023 17:44:38 Gelesen: 106745# 1741@  
Hallo miteinander,

da hatte ich doch heute Vormittag gedacht ich habe hier einen schönen HR-oder Bandstempel mit unterschiedlichen Werbeklischees ergattert:



Pustekuchen, nach genauerer Betrachtung mit der Lupe und nach Suche in der Stempeldatenbank! Hier hat wohl ein Scherzkeks oder Gelangweilter ein eigenes Werbeklischee mittels Tinte in Form von Sägezähnen zwischen den waagerechten Strichen gemacht.

Ist so etwas auch für die Datenbank geeignet, da ich diesen Stempel in der DB nur einmal gefunden habe?

BERLIN NW /f 40 f vom 18.03.1916

Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/317230