Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 19.04.2023 16:37:25 Gelesen: 59466# 894@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief aus Solnhofen vom 3.9.187? nach Neufraunhofen, Post Velden, wo er noch am selben Tag ankam.



Dann tat sich 2 Tage lang nichts mehr, ehe man ihn mit korrigierter Anschrift "Haidenburg Post Aidenbach" - ohne Angaben von Gründen - weiter sandte.

Allein schon vom Datum her müsste er in Neufraunhofen ausgeliefert worden sein. Alternativ lag er im Postfach von Velden, dann kam ein Schreiben, oder eine Depesche, dass er sich seine Post nach Haidenburg nachschicken lassen wollte und auf der Post hat man dann die Adresse des Briefes schnell geändert und ihn weitergeleitet. Zumindest sieht er sehr adrett aus, auch wenn ich nicht weiß, warum die Siegelseite so aussieht, wie sie aussieht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/317342