Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 23.04.2023 16:48:33 Gelesen: 16213# 147@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 1.5.1912 aus Bordeaux spediert an Herrn Dornbusch bei Herrn Schneider wohnhaft in München, wann der Brief ankam kann ich nicht sagen.

Für das Franko nahm man eine Mi.Nr.119 zu 25 Centimes, Säerin auf glattem Hintergrund, gestempelt wurde mit Einkreisstempel Orleans-Gare/Loiret einem Bahnpoststempel, Gare d`Orleans ist ein ehemaliger Bahnhof von Bordeaux, zur Ankunft wurde auf der Rückseite der Briefträgerstempel G.15. abgeschlagen.

Auf der Rückseite wurde auch eine Vignette zum 500 Geburtstag von Jeanne Darc [1] verklebt.

Gruß Rainer



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%E2%80%99Arc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/317549