Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
ddw Am: 24.04.2023 11:18:12 Gelesen: 32434# 185@  
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrmals versucht, die mit den ATM‘s frankierten Briefe in der DHL/Post App über die Basisverfolgung zu verfolgen. Allerdings steht da immer nur, dass die Sendung demnächst erwartet wird und das war‘s dann. Ich habe die Briefe in verschiedene Briefkasten und auch am Schalter abgegeben.

Habe ich etwas falsch gemacht oder funktioniert das grundsätzlich nicht?

Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Dolf

Nachtrag: 24.04. 22:00 Uhr

Habe gerade gesehen, dass der letzte Brief - am Freitag in der Filiale abgegeben und sollte am Samstag abgeholt werden - als im Briefzentrum bearbeitet markiert wurde. Damit hatte ich eigentlich am Samstag gerechnet. Die anderen Sendungen waren mit einem Ergänzungswert und Briefmarken frankiert. Diese wurden nicht verfolgt und sind mittlerweile beim Empfänger angekommen. Es sieht also so aus, dass die Basisverfolgung wohl nur mit vollständig mit ATM‘s frankierte Sendungen funktioniert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/317586