Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 25.04.2023 21:31:51 Gelesen: 552728# 10066@  
Guten Abend,

aller guten Dinge sind drei:



Eine Urlaubskarte nach Kopenhagen in Dänemark, aufgegeben am 21.6.1922 (PP 7) in Bad Wildbad. Für die nötigen 2,40 Mark Freimachung sorgten 2 Exemplare der Mi 168. Der Wert zu 1,20 M. war ursprünglich für einen Auslandsbrief in der vorherigen Portoperiode 6 ausgegeben worden, kam allerdings erst recht spät an die Schalter. Hier im Pärchen fanden die Marken endlich ihre Bestimmung. Die Marken wurden mit dem Sonderstempel BAD WILDBAD (WÜRTT.) Altbewährtes Thermalbad * Luftkurort * Wintersport * Bergbahn * 20 000 Fremde * (Filbrandt Nr. 348) entwertet.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/317671