Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 26.10.2010 19:46:55 Gelesen: 4719945# 733@  
Guten Abend,

heute nun mal etwas ganz anderes, nämlich Belege mit Postfreistempeln.

Zunächst eine Drucksache aus der Portoperiode 7 zu 50 Pfennig vom 18.3.1922 von Frankfurt/Main nach Göggingen (wenn ich das richtig lese):



Und noch eine Drucksache aus der Portoperiode 6 zu 15 Pfennig vom 16.4.1921 von Hannover nach Gmünd:



Mit Einführung dieser Art der Freimachung wurden die Stempel zunächst in schwarzer Farbe abgeschlagen, später (ca. September 1921, wenn ich mich recht entsinne) wechselte dann die Farbe nach Rot.

Auch solche Belege mit Postfreistempeln sind Belege der Inflationszeit.

Schönen Gruß
der Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/31771